Baubiologische Standards

ressourcenschonend . zukunftsfähig . nachhaltig

Im Sinne eines ressourcenschonenden und zukunftsfähigen Handelns wurde bei der Sanierung besonders darauf geachtet, baubiologische Standards nachhaltig zu erfüllen.

  • Als Bodenbelag in den Zimmern wurde ein Vinylboden Marke EXPONA SIMPLAY zu verlegt. Dieser Boden ist extrem haltbar und hat eine deutlich längere Lebensdauer als ein herkömmlicher Teppichboden. Die Böden sind pflegeleicht, fußwarm und angenehm leise zu begehen. Mit EXPONA SIMPLAY wird sich die Raumakustik hörbar und wohltuend verbessern. Hohe Qualitätsstandards sorgen dafür, dass EXPONA SIMPLAY Bodenbeläge alle Anforderungen an Nachhaltigkeit und ein gesundes Raumklima erfüllen. Da keine Klebstoffe benötigt werden, verringern sich die Emissionen in der Raumluft. Dass sie mit phthalatfreien und biologischen Weichmachern produziert werden, gibt zusätzliche Sicherheit.
  • Die Wände wurden mit mineralischer Farbe gestrichen, die weder Lösemittel, Weichmacher noch Konservierungsstoffe enthält und damit nicht nur ein hervorragendes Ökoprofil besitzt (keine Emissionen), sondern auch allergikergeeignet ist.
  • Statt Tapeten kam Naturputz zum Einsatz. Dies wirkt sich in Verbindung mit dem Farbanstrich sehr positiv auf das Raumklima aus.
  • Einbau hochwertiger Fenster mit Wärmeschutzverglasung